Über uns

Zusammen sind wir stark!

Wir sind ein Zusammenschluss mehrerer Berliner Triathlonvereine mit dem Ziel ein starkes Team in der 1.Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga an den Start zu schicken. Sie gilt in der Szene als stärkste Liga der Welt. Zahlreiche internationale Topstars des olympischen Triathlon treffen hier zum Leistungsvergleich aufeinander. Aber auch die Stars der Ironmanszene wie Patrick Lange und Jan Frodeno haben hier lange Jahre die Grundsteine zum Erfolg gelegt.

Wir wollen auch langfristig dabei sein und so zum Aushängeschild der Berliner Triathlonszene werden. Insbesondere auch talentierte Nachwuchssportler sollen eine Perspektive bekommen sich in der 1.Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga zu vergleichen und sportlich weiterzuentwickeln.

Aus der Erkenntnis, dass wir für sportlichen Erfolg alle an einem Strick ziehen müssen, haben wir den 1.Schritt getan und uns in einer Kooperation der Vereine TuS Neukölln Berlin und Triathlonverein Berlin 09 mit Unterstützung der Berliner Triathlon Union zusammengeschlossen. Unser ausdrückliches Ziel ist es weitere Vereine für die Kooperation zu gewinnen und auch langfristig ganz oben ein Wörtchen mitzureden.

Ohne finanzielle Unterstützung ist auch mit noch soviel sportlichem Engagement nicht viel auszurichten. Auch hier sind die ersten Schritte getan und es gibt Förderer, die von unserem Konzept überzeugt sind: Vielen Dank an:

  • LVM Versicherungen Deimer & Kelling
  • Michael Richter
  • Marko Manthey
  • Berliner Triathlon Union

Ihr erreicht uns unter

Info@berlinertriathlon-team.de